RIGUGEGL

22 November 2019 18:00

(im Kalender speichern)

10-Meter-Schützen Zollikofen

Jung-Fourier-und Veteranenanlass

Die Geschichte Raclette oder Bratkäse, wie er damals noch genannt wurde, taucht in schriftlichen Überlieferungen in Unterwalden bereits im 12. Jahrhundert auf. In diesen Schriften wird von einem Käse berichtet, der über einem offenen Feuer geschmolzen wurde. Die Geschichte Raclette oder Bratkäse, wie er damals noch genannt wurde, taucht in schriftlichen Überlieferungen in Unterwalden bereits im 12. Jahrhundert auf. In diesen Schriften wird von einem Käse berichtet, der über einem offenen Feuer geschmolzen wurde. Gemäss diesen Aufzeichnungen dürfen wir mit Recht annehmen, dass anno 1291 schon Wilhelm Tell zur Stärkung vor dem Apfelschuss Bratkäse als Wegzehrung genossen hat.

RIGUGEGL